hintergrund-03.jpg

Fragen & Antworten

hintergrund-03.jpg
56D8B829-4857-4F29-B156-1EE74392E50D.jpeg
hintergrund-03.jpg

Warum betreibt ihr einen Food Truck mit pflanzlichen (veganen) Gerichten?

Wir lieben die Vielfältigkeit von pflanzlichen Gerichten und wollen diese unseren Kunden näher bringen. 

 

Deswegen lautet unser Motto

100% Geschmack, 0% tierische Zutaten

hintergrund-03.jpg

Seid ihr im Privatleben auch vegan?

Veganismus ist eine Philosophie und Lebensart, die alle Formen der Ausbeutung von Tieren vermeidet. Im Privatleben versuchen wir - soweit wie möglich - vegan zu leben, aber unser Fokus richtet sich primär auf das Essen. Wir unterstützen den Tierschutz und sind froh darüber, dass pflanzliches Essen gut für die Umwelt ist.

 

Indem wir tolle pflanzliche Gerichte anbieten, möchten wir aufzeigen, dass Essen ohne tierische Zutaten wirklich gut schmecken kann und keineswegs langweilig sein muss.

Image by Anna Pelzer
hintergrund-03.jpg
Image by Sven Brandsma

Wieso hausgemacht?

Das wachsende Sortiment an pflanzlichen Produkten (wie Burger von Beyond, Chicken von Planted oder gehacktes von Green Mountain) ist eine tolle Sache, welche es vielen Leute ermöglicht, pflanzliche Alternativen in den Alltag zu integrieren.

 

Wir wollen aber einen Schritt weitergehen und inspirierende und überraschende Gerichte – wie unseren Katsu- oder K-Pop-Burger – anbieten. Das ist nur möglich, wenn wir die Burger-Patties, Salate und Saucen selber produzieren.

hintergrund-03.jpg

Wieso arbeitet ihr nicht mit Lieferdiensten zusammen?

Die Qualität unserer Produkte und die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns höchste Priorität.

 

Wir können diese nur garantieren, wenn wir unsere Gerichte den Kunden direkt am Truck übergeben.

Image by Jon Tyson
hintergrund-03.jpg
d88fc38b-146d-4e2d-9b4a-c20980daa1e5.jpg

Kann man Jaybees Produkte im Handel kaufen?

Noch nicht, aber wir arbeiten daran, einige Produkte in den Handel zu bringen.