top of page

Best of Switzerland 2024!



Fast eine Woche nach dem Gewinn des Titels «Best of Switzerland 2024» können wir immer noch nicht fassen, dass wir tatsächlich gewonnen haben! Wir hatten grossen Respekt vor den Finalisten, die alle in ihrem Bereich Spitzenleistungen erbringen und aus der ganzen Schweiz angereist waren. Dass die Jury – notabene allesamt «Fleischesser» – unseren pflanzlichen/veganen Food Truck zum Gewinner gewählt hat, hat uns die Sprache verschlagen und zeigt, dass die pflanzliche Küche Vielfalt, Innovation und neue Impulse in die Gastro-Szene einbringen kann.


Eine Woche vor dem Wettkampf lagen wir beide mit einer starken Erkältung im Bett und haben darüber nachgedacht, ob wir unsere Teilnahme absagen mussten! Zum Glück haben wir uns schnell erholt und konnten die Produktion im letzten Moment – auch dank unseres fantastischen Teams – fertigstellen.


Herzlichen Dank an alle, die uns während des Events in Winterthur besucht und angespornt haben. Wir haben eure Unterstützung gespürt, und das hat uns sehr geholfen.


Als wir am Samstag unsere vier Gerichte (Korean Wings, Rüebli-Dog, Pita Shawarma und Süsskartoffel-Sorbet) der Jury vorgestellt haben, waren wir beide – zumindest innerlich – recht nervös. Wir haben unser Bestes gegeben und hofften, dass die Jury unsere innovativen Gerichte anerkennen würde.


Um 18.00 Uhr ging die Rangverkündung los. Bis zuletzt blieb es sehr spannend und als die Gewinner des «People’s Choice» und «Jury’s Choice» bekanntgegeben wurden, wussten wir, dass wir entweder den Hauptpreis gewinnen oder mit leeren Händen nach Hause gehen müssten. Glücklicherweise liess Andreas vom Food Trucks Schweiz uns nicht lange zappeln, und wir durften den Hauptpreis «Best of Switzerland 2024» wenige Sekunden später entgegennehmen. Die Freude und Erleichterung ist in unsere Gesichter geschrieben! Wir freuen uns riesig auf die European Street Food Awards im Oktober in Saarbrücken, wo wir gegen die Gewinner aus 15 europäischen Ländern antreten werden!


Es ist uns eine Ehre, diesen Titel zu tragen, und wir werden unser Engagement für «100% Geschmack, 0% tierische Zutaten» unvermindert fortsetzen. Wir tüfteln bereits jetzt an neuen Gerichten und haben volle Auftragsbücher bis weit in den Herbst hinein. Wenn es wieder ruhiger wird, wenden wir uns den Kitchen-Workshops und Private Dining zu. Es bleibt spannend!


Pflanzliche Grüsse

Jeanette & George

69 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

2 Comments


Wow - herzlichen Glückwunsch zu diesem hart erkämpften Sieg! Ich freue mich sehr für euch, herzlich Maja

Like

Ich gratuliere Euch! Was für eine verdiente, tolle Leistung. Liebe Grüsse Sandra

Like
bottom of page