top of page

Pita Shawarma: eine pflanzliche Neuinterpretation eines Klassikers aus dem Nahen Osten


Mit dem bevorstehenden Anbruch der Sommersaison, die lange, sonnengefüllte Tage und gemütliche Abende mit sich bringt, wächst die Sehnsucht nach Speisen, die nicht nur erfrischend, sondern auch reich an Geschmack sind. In diesem Jahr freuen wir uns, ein neues Gericht vorstellen zu dürfen, das das Wesen des Sommeressens verkörpert: Pita Shawarma.

Inspiriert von der wunderschönen, frischen und unwiderstehlich leckeren Küche des Nahen Ostens, ist dieses Gericht unsere Hommage an eine Küche, die den Gaumen schon seit Jahrhunderten erfreut, nun in einer pflanzlichen Version neu erfunden.


Die Inspiration hinter dem Gericht

Der Nahe Osten ist für seine lebendige Esskultur bekannt, die sich durch eine Vielzahl von Gewürzen, frischen Produkten und Gerichten auszeichnet, die ebenso nahrhaft wie köstlich sind. Darunter sticht besonders Shawarma hervor – ein Fest der Aromen, traditionell genossen mit zart gewürztem Fleisch, eingewickelt in weiches Brot. Unsere Version, das Pita Shawarma, sucht dieses kulinarische Vergnügen mit einer Wendung nachzubilden, indem Fleisch durch saftige Sojastücke ersetzt wird, was es zur perfekten Wahl für jeden macht, der an einer pflanzlichen Alternative interessiert ist.

Die Zubereitung des Pita Shawarma

Im Mittelpunkt unseres Pita Shawarmas stehen Sojastücke, die sorgfältig in einer Mischung aus neun verschiedenen Gewürzen mariniert werden, um das Wesen der traditionellen Shawarma-Würzung einzufangen. Diese Marinade verleiht eine würzige, aber nicht zu scharfe Geschmacksnote, ausgeglichen durch einen frischen Zitrusakkord, der von Sommer singt. Zum Zusammenstellen legen wir diese Sojastücke in warmes, weiches Pitabrot und fügen Schichten von knackigen Gurken, saftigen Tomaten und marinierten roten Zwiebeln für Knusprigkeit und Würze hinzu. Ein Spritzer cremiger Knoblauch- und Tahinisauce fügt Tiefe und Reichhaltigkeit hinzu, umhüllt jeden Bissen mit einem Mantel von Aromen, die in perfekter Harmonie zusammen tanzen.

Ein Gericht für alle

Das Pita Shawarma ist mehr als nur eine Mahlzeit; es ist ein Erlebnis, eine Geschmacksexpedition und ein Fest des pflanzlichen Kochens. Es richtet sich an jeden, der seinen Gaumen erweitern möchte, insbesondere an diejenigen, die entdecken möchten, wie vielseitig und geschmackvoll pflanzliche Gerichte sein können. Ob du dich schon lange vegan ernährst oder einfach nur etwas Neues ausprobieren möchtest, dieses Gericht verspricht eine genussvolle kulinarische Reise.

Wo findest du den Pita Shawarma?

Unser Pita Shawarma ist regelmässig bei den meisten öffentlichen Veranstaltungen und an unserem Standplatz in Unterstammheim zu finden. Feierst du einen privaten oder Firmenanlass? Bitte nimm Kontakt mit uns auf, damit wir dir ein Angebot erstellen können. Ob mit oder ohne Pita Shawarma - Jaybees liefert 100% Geschmack und 0% tierische Zutaten.

25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Jaybees im Wandel

Comments


bottom of page